Colca Canyon

Samstag, 19. November 2016

"Der Colca Canyon ist ein Landschaftsgebiet 97 Kilometer nördlich von Arequipa. Hier hat sich der Fluss Colca in die Erde gegraben und somit die Colca-Schlucht entstehen lassen. Sie ist zwischen 1.800 – 3.400 Meter tief und gehört zu den tiefsten Schluchten der Welt. Im Osten des Colca Canyon liegt die Ortschaft Chivay. Von dort erstreckt sich das Tal 60 Kilometer in Richtung Westen." (Quelle: INFO - PERU)

Wir haben diese Gegend an einem Tag besichtigt. Durch die wenige Zeit, die wir hatten, war das ziemlich anstrengend und stressig. Dennoch lohnt es sich die einzigartige Landschaft zu bestaunen. Nachdem wir unter anderem die beeindruckend großen Kondore bestaunt haben, ließen wir es uns in den Hot Springs/Thermalbädern gut gehen.

















Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen